Wespenstich am zeh?

3 Antworten

Hatte ich auch (toll, einmal im Freibad ohne Latschen zum Wasser)

Kühlen.. Fenistil oder Soventol drauf. Ggf. das mit ganz leichtem Kortisonanteil.

Mein Zeh brauchte trotzdem Tage bis zum Abschwellen , wurde ausserdem ganz dunkel-lila

War wegen der anhaltenden Schwellung schon bei Hausärztin gewesen, die hat gesagt 'dauert bis 1 Woche'' und das sich das ggf noch so verfärben wird.

Wird was komisch/ bist Du unsicher, dann besuch Deinen Arzt, aber wie gesagt: erstmal alles normal.

Zum Azt musst du nicht, ausser es entzündet sich sehr stark was mir anfang dieses Jahres mit ner Mücke passiert ist. Ich bin sehr allergisch auf die Teile und weil der Stich zwischen meinen Zehen regelrecht „zerrieben“ wurde gab es ne appetitliche entzündung.

Zumindest ich hab die erfahrung das Zwibeln bei Wespenstichen besser Funktionieren als alles andere. Evtl. ein Pflaster oder einen verband drauf damit weniger Reibung auf dem Stich ist und immer schön kühl halten wie du schon machst. Entzündete Insektenstiche sind nicht gefährlich, aber es war der schlimmste Schmerz den ich jemals hatte, und ich hatte schon vieles erlebt, beuge das besser vor.

Hoffe der Schmerz vergeht bald

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deswegen musst du nicht zum Arzt, das geht von alleine wieder weg.