Wespen im kaninchenstall was kann ich tun?

5 Antworten

Rette Deine Kaninchen! Räume den Stall aus, bringe die Hoppler in einem trockenem Gatter im Garten unter, bis der Stall wieder bewohnbar ist.

Freigatter müssen nach oben hin geschützt (Raubvögel, Sonne) aber auch gegen Wiesel und Marder gut abgesichert sein.

Ein Netzt spannen. Ich mache in Trinkflaschen mit dem Lötkolben 4 Löcher und fülle etwas Sirup,Wasser, Essig und ein paar Tropfen Spülmittel ein. Diese Wespenfalle funktioniert.

Ehrlich gesagt: Nimm deine Kanninchen raus, und nimm den Wasserschlauch.... Wir hatte. Immer ein Insekten Spray für den Stall, ich hatte dieses Problem Gottseidank nie!

Stell etwas weiter weg vom Kaninchenstall eine Schale mit süssem hin. das wird die Wespen anziehen und Deine Kaninchen haben ruhe.

schau mal nach ob da irgendwo ein wespennest ist - das solltet ihr dann  vorsichtig vernichten

Besser, man holt einen Fachmann!

aber nur wenn ihr lebensmüde seit