Weshalb habe ich schwarze Punkte an der Fuß Ferse?

3 Antworten

Es tut mir leid, anhand der einzigen Bezeichnung "Schwarze Punkte" lässt sich nicht bestimmen was das ist. Du müsstest entweder ein Foto machen, oder deine Punkte näher beschreiben (Größe, Form, genaue Farben, Wölbung, Rauigkeit, Anzahl, Dauer, Veränderungen, Grenzen, etc.) - oder du gehst zum Arzt.

Es kann alles sein von Edding (vielleicht hat dich ja jemand angemalt *lach*) oder Warzen (obwohl Warzen eigentlich leicht zu erkennen sind und ich würde sie nicht als "schwarze Punkte" beschreiben)

1cmquadrat, bissl rau; wie gesagt mehrere schwarze Punkte. Grösser ist es nicht geworden nur die Dichte der schwarzen Punkte hat zugenommen. Werde definitiv zum Arzt gehen. Danke!

@SenjuClanMember

Vergleiche mal die Punkte an deinem Fuß mit Bildern von Warzen. Sieht es so aus:

http://hardinmd.lib.uiowa.edu/pictures22/dermnet/plantar_wart_picture_29.jpg

Pilze kommen eigentlich nicht in Frage, da diese nicht in Form von Punkten auftreten, sondern in Form einer sich ausbreitenden Fläche, meistens schuppig-weiß.

Bakterieninfektionen können alle Formen und Farben annehmen sind eher feucht und weich, Schmerzen recht stark und riechen auch mal gerne. Aber auch Bakterien treten eher selten in form von schwarzen Punkten auf.

eben es sind viel kleinere Punkte die sich in der Haut gebildet haben. Vielleicht eine innere Blutung? Lg

@SenjuClanMember

Könnte sein, aber ich kann es dir nicht sagen. Schreib mal wenn du weißt, was es war.

Waren nichts besonderes. Gingen von alleine weg. Wahrscheinlich Blutungen.

Klingt nach entstehenden Dornwarzen. Geh am besten sofort zum Hautarzt. Wenn du wartest, wird das Biest immer widerstandsfähiger.

Bestimmt

Danke, werden aufjedenfall morgen zum Arzt gehen und mich beraten lassen.

@SenjuClanMember

Hmm. Könnte man wahrscheinlich gleich direkt vereisen. Viel Erfolg!

So wie du es beschreibst, könnte es sein, dass du dir etwas eingetreten hast. Tritt man sich zb sehr feine/kleine Holzsplitter ein, werden diese oft erst bemerkt, wenn sie Schmerzen bereiten.

Geh einfach zum Arzt und zeige ihm deinen Fuß, er wird wissen was zu tun ist.