Was sind das für komische Pickel?

 - (Pickel, schwul, Hygiene)

4 Antworten

das kommt davon dass sich dein Hormonhaushalt umstellt,
außerdem, meiner Meinung nach, von zu viel Fleisch, evtl. zu viel Schokolade/süßes allgemein bzw. von einem Ungleichgewicht zwischen Essen und Bewegung bzw. weil du dich nicht genügend bewegst.
Muss jetzt nicht alles sein was ich aufgezählt habe, musst du halt kucken was auf dich zutrifft.
Die Gründe können auch charakterlichen Ursprungs sein, also dass du anders handelst als du wirklich willst oder dich irgendwas in deinem Leben stört/bedrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Womöglich ist dein Hormonhaushalt gestört und du bekommst deshalb nun so viele Pickel. Wie alt bist du denn?

Bin 17

@FettiNidqql22

Mmh, das ist schon möglich, dass es hormonell bedingt ist. Denke das kann mit 17 noch normal sein. Lass doch mal bei deiner Frauenärztin oder so testen wie dein Hormonhaushalt so aussieht. Eventuell können die auch gegen starke Akne was verschreiben. Eventuell schicken die dich aber auch nur zum Hautarzt.

@Honeymeloney

Danke man 💕 gehe morgen zum Arzt

Du bist eben in der Pubertät, da ist das normal

Ich bin 17 alter

@FettiNidqql22

In der Pubertät bist du von 12 bis 18 Jahre :)

@FettiNidqql22

Da ist Pubertät noch nicht vorbei! Deine Pickel sind der beste Beweis dafür, dass Dein Hormonhaushalt gerade auf Hochtouren arbeitet und dadurch leider auch die Talgproduktion der Haut erhöht ist

@FettiNidqql22

In den anderen Fragen warst du doch männlich und 20?

Kann durch falsche Pflege verursacht werden.

Was möchtest Du wissen?