Wertsachen OP?

5 Antworten

Wertsachen nimmt man nicht mit ins Krankenhaus, aber in fast allen Patientenschränken gibt es ein abschließbares Fach

Du hast entweder in deinem Schrank ein verschließbares Fach oder du gibst der Schwester die Sachen. Die schließt es dann ein.

Der Schlüssel des Schließfachs kommt in einen Briefumschlag mit deinem Namen und wenn du nach der Narkose wieder klar bist, kannst du dir den bringen lassen.

So war das im Januar bei mir in der Uni-Klinik.

Am besten nimmst du erst gar keine Wertsachen mit. In Narkose brauchst du die doch sowieso nicht.

Ich denke die Gesundheitskarte brauche ich.Am besten alles ausm Portmonee raus außer Gesundheitskarte ?

@Company96

Die kannst du mitnehmen.

Im Kleiderschrank gibt es i.d.R. Schließfächer und den Schlüssel kannst du einer Schwester geben oder du versteckt ihn iwo in deiner Tasche.

Normalerweise sollte man aber so wenig Wertsachen wie nötig mit ins Krankenhaus nehmen.

Alles Gute für deine morgige OP und flotte Genesung!

Gruß

Kommt aufs Krankenhaus an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung