Werden durch schnelles Gehen/Spazieren die Beine gestrafft?

6 Antworten

Jede Bewegung, auch spazieren gehen, strafft die Beine. Wäre walken nichts für dich? Beim Laufen ist es natürlich effektiver, aber lieber gehen, als gar nichts machen! Ich habe das Glück, dass ich Berge am Ort habe, beim Berg gehen bekommt man auch noch schöne Muskeln und für einen festen Po ist es ein hervorragendes Training. LG

danke! :-)

Bestimmt, ganz allmählich. Joggen hilft da aber mehr und jeder fängt mal klein an, nach ein paar Wochen hast du eine bessere Ausdauer :P Kannst ja zB anfangen 1 Minuten laufen, 1 Minuten gehen und so weiter.

ja das ist eine gute sache, das blöde ist halt das es hier nicht wirklich ne gute stelle zum joggen gibt, und in der stadt joggen will ich echt nicht unbedingt

@ladyyystardust

Gibt es keinen Park? Aber wie möchtest du denn in der Stadt walken, wenn joggen nicht geht?

@Blogger1234

ich möchte ja nicht walken, ich würde einfach schneller laufen bzw spazieren..

@ladyyystardust

Hm das ist aber, abgesehen davon dass du keine Stöcke hast, walken. Naja, dann geh schnell spazieren, aber ob das so schnell den gewünschten Effekt hat ist fragwürdig. Ansonsten wäre Rad fahren vielleicht was für dich? :)

Ja das hilft auch. aber du musst schon etwas Zeit dafür aufwenden. Je weniger anstrenend die Übung ist, desto länger solltest du sie machen. Die Kondition wird übrigens besser wenn man es öfter macht. Ich mache gerne treppensteigen. Am Anfang war mir von der anstrengeung 5 Minuten schon genug. Mitlerweile mache ich 10-15 Minuten und habe meine Kondition so nach und nach ohne große Anstrengung gesteigert.

Nein! Einzige was hilft sind Kniebeuge im Fitnesstudio mit Gewicht, no Pain no Gain!!! Zu anstregend gibts nicht

Hi,

meiner Meinung nach genügt "schnelles gehen" völlig. ;-) Dabei werden fast alle Muskeln bewegt.