Werden die Augen kleiner, wenn man keine Brille trägt?

5 Antworten

Die Augen werden nicht kleiner, nur für die anderen optisch kleiner wirkend bei Brillen wegen Kurzsichtigkeit. Brillen bei Weitsichtigkeit lassen die Augen für die anderen optisch größer wirken.

Je nach Sehfehler kneift man die Augen ohne Brille zusammen, um besser zu sehen. Dadurch sehen die Augen kleiner aus. Aber sie schrumpfen nicht ein xD

Zweite Möglichkeit: Brillen gegen Weitsichtigkeit lassen die Augen größer aussehen. DsAs hängt mit dem Schliff der Gläser zusammen. Wenn derjenige die Brille abnimmt, sehen seine Augen kleiner aus.

nein, aber man verkrampft und zwinkert, das gibt später mal Falten.

Bei mir ist es so sie sind komischerweiße größer geworden

Deine Augen werden nicht kleiner. Wenn du allerdings eine Brille verschrieben bekommen hast und sie nicht trägst, können sich deine Augen nach einiger Zeit verschlechtern.

Was möchtest Du wissen?