Werden Chlamydien zwangszweise immer über Sex übertragen? Oder kann der Partner auch "Glück" haben?

5 Antworten

Es gibt immer Ausnahmen, das siehst Du jetzt an Deinem Freund dass Du ihn nicht angesteckt hast. Ich finde es leichtsinnig ungeschützten Verkehr zu haben, ohne sich vorher ärztlich untersuchen zu lassen. Ein Termin vorher beim Gyn. hätte Dir solche Probleme erspart.


Eine Übertragung der Chlamydien erfolgt vor allem durch Geschlechtsverkehr, entweder oral oder als Schmierinfektion (Kontaktinfektion). Von einer Infektion sind besonders Personen mit häufig wechselnden Partnerinnen und Partnern gefährdet. Die Chlamydien können dabei durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen werden.

Die Beschwerden der Chlamydien-Infektion machen sich ein bis drei Wochen nach der Ansteckung bemerkbar (so genannte Inkubationszeit); es kommt dann zu Entzündungen. Unbehandelte Chlamydien-Infektionen sind bei Frauen eine häufige Ursache für Unfruchtbarkeit.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Chlamydien/Ursachen/

Du kannst das theoretisch auch auf einer öffentlichen Toilette bekommen. Frauen sind zehn mal anfälliger dafür und merken es häufiger länger nicht Es ist wahrscheinlicher, dass du es schon langer unbemerkt hattest, bei Männern setzten die Beschwerden meist (warum auch immer) schneller ein.

Mein Sohn hatte es bekommen und der hat defintiv keinen Sex. Er hatte Antibiotika bekommen und die Clamydien haben sich schön ausgebreitet.

Mit den Chlamydien kannst du dich schon vor längerer Zeit angesteckt haben ohne das du Symtome  verspürt hast.Es nicht gesagt,dass man den Partner immer gleich damit ansteckt.Dann hat dein EX Glück gehabt, dass er es sich bei dir nicht geholt hat.Man kann sich mit Chlamydien auch auf der Toilette anstecken.

Oder könnte es auch sein, da ich mit dem Freund vor 1,5 Monaten ja auch nur einmal Sex hatte, das er sich durch Glück nicht bei mir angesteckt hat?

Möglich wäre es durchaus. Aber ich würde mal weniger ungeschützten Sex haben an deiner Stelle, dann erledigt sich das Problem von allein.


Was möchtest Du wissen?