Werden bei der Monatsblutung Giftstoffe ausgeschieden?

4 Antworten

Nein, das ist natürlich völliger Quatsch. Das, was bei der Regelblutung ausgeschieden wird, besteht aus aufgelöster Gebärmutterschleimhaut und ganz normalem Blut. Unter der Pille baut sich die Schleimhaut nicht so stark auf, also wird bei der Blutung weniger ausgeschieden. Simpel.

Wenn wir die Regelblutung bräuchten, um uns zu entgiften oder zu reinigen, müssten ja alle Männer innerlich völlig verschmutzt sein.

Da wird Gebärmutterschleimhaut abgebaut...wäre höchst komisch, wenn da Giftstoffe drin wären, immerhin ist die eigentlich dafür da, dass sich eine befruchtete Eizelle einnisten kann.

Halte ich für etwas weit hergeholt..... Männer haben ja auch keine Periode, is das dann auch ungesund?

Also bei der Periode werden keine Giftstoffe ausgeschieden. Es werden nur unbefruchtete Eizellen ausgestieden.