Werde immer zur gleichen Zeit krank, wie kommt das?

2 Antworten

Die 3 Zeitpunkte haben etwas gemeinsam:

Nasses Wetter - Anfang Februar, Mitte Juni sowie 15-20. Dezember sind in der meteorologischen statistisch gesehen Zeiten mit der höchsten Niederschlagswahrscheinlichkeit bzw. sehr hoher Luftfeuchtigkeit.

Anfällig sind in der Winterzeit insbesondere Personen, deren Wohnungen deutlich mehr als 22° , bei geringer Luftfeuchte haben, also "verwärmt" sind.

Wird wohl ein dummer Zufall sein. Kann also passieren.

Ich hatte früher IMMER in den Winterferien Mittelohrentzündung, nachdem ich mit 10 Jahren mal Mittelohrvereiterung hatte. Und das ca. 8 Jhare lang.