Werde immer so schnell Außer Atem / Puste. Was tun?

2 Antworten

Grundsätzlich helfen dir Bewegung und Sport in jeder Hinsicht. Es stärkt das Herz-Kreislaufsystem und die Muskeln und du wirst auf lange Sicht natürlich fitter, wodurch du mehr Ausdauer bekommst. Versuche es mit Radfahren, Schwimmen, Spazierengehen und Treppensteigen und du wirst schon bald erste Erfolge erzielen.

Die Lungenkapazität kann durch Ausdauersport erhöht werden...z.B. Fahrrad fahren oder Schwimmen...ich würde das aber in deinem Fall mit einem Sportmediziner besprechen...der kann dir dann auch individuelle Trainings zeigen und du bist abgesichert dass nichts passiert :-)

Danke sehr! Ich dachte schon dass ich nie eine Antwort kriege :)