Werde ich zunehmen, wenn ich nur abends esse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann Du die Mahlzeiten zu Dir nimmst, ist im Prinzip egal. Wieviel und was man zu sich nimmt, beeinflusst das Gewicht bzw. die Zunahme...ob es gesund ist, sei mal dahingestellt - bin ja keine Ärztin! Du darfst natürlich nicht doppelt und dreifach zuschlagen, nur weil Du den ganzen Tag "verzichtet" hast...ich esse tagsüber auch kaum und mir geht´s trotzdem bestens! Gruß

Vielen Dank! Hilft mir schon weiter..

@loula

Kein Problem...mache das seit fast 6 Jahren und habe nicht zugenommen - eher ab!

@Tigercats09

Danke für den Stern, aber was ich noch sagen bzw. schreiben wollte: Nicht vergessen zu trinken!!!

(Das ist wirklich wichtig und kann nicht bis abends warten!) Gruß

@Tigercats09

Mach ich:-) LG!

@loula

O.k.! ;)

kannst auch abends essen. hauptsache du nimmst weniger kalorien zu dir, als du verbrennst. wann du das machst ist egal. manche meinen ja, das essen abends wird nicht verdaut. wenn das stimmen sollte, ist aber falsch, dann wird es ja morgens nach dem aufstehen "weiter verarbeitet" und kommt aufs gleiche raus. also, iss wann es für dich am besten ist.

Dem Körper ist es egal wann er was zu essen bekommt. Die These abends nichts zu essen wurde schon längst wiederlegt. MAnche fühlen sich nicht wohl wenn sie abends essen, weil sie empfindlich sind. Manche kommen erst abends zum essen. Mach dir keinen Kopf. Es liegt nicht an der Uhrzeit wo du was isst sondern wieviel du überhaupt isst und was, bzw. wieviele Kalorien.