Werde ich operiert trotz einer blasenentzündung?

3 Antworten

Der Stein muß raus. Solange eine Entzündung da ist holen die den nicht raus. Vor 4 Wochen wollten die nicht den Stein holen, sie wollten nur die Schiene einsetzen. Jetzt kommt als nächstes die Stein -op - geschnitten wird da nichts. Aber da du entzündung hast, muß erst diese abklingen.

Schon möglich- immerhin sind Niere und Blase nicht dasselbe.

Andererseits würde die Heilung etwas länger dauern, wenn dein Immunsystem an zwei verschiedenen Stellen arbeiten muss, und dafür natürlich viel mehr Energie braucht.

Das wird der Arzt individuell entscheiden!

Das siehst du falsch. Nieren und Blase gehören zu den ableitenden Harnwegen. Es handelt sich nicht um zwei getrennte „Kriegsschauplätze“.

@Barbdoc

Ich weiß, aber trotzdem ist es nicht dasselbe.

Das ist gut möglich, vermutlich wird dein Urin vor der OP eh auf Bakterien untersucht und du bekommst ein passendes Antibiotika