Werde ich noch wachsen? Ich bin 16 männlich und 169cm groß will aber gerne 178cm oder 180cm groß werden. Mein arzt meinte ich soll mich nur gesund Ernähren?

5 Antworten

Keiner kann Dir sagen, wie groß Du werden wirst. Ändern kannst Du auch nichts daran. Körpergröße ist kein Wunschkonzert.

Mit 16 als Junge hast Du sehr gute Chancen noch etwas zuzulegen, aber wieviel weiß man halt nicht. Lass Dich überraschen.

Gesunde Ernährung ist immer gut, aber großen Einfluß auf Dein Wachstum wird es nicht haben. Wenn Du Dich tatsächlich massiv fehlernährst, wirst Du weniger wachsen, ansonsten wirst Du so groß werden, wie Du eben wirst.

kann gut sein dass du noch wächst, die meisten jungs wachsen ja so um das alter rum noch viel. mit gesunder ernährung hat das glaubich nichts zu tun haha aber is auch nicht schlecht

Hallo! Natürlich kannst Du noch wachsen, mit Glück auch viel wachsen. 

Mein arzt meinte ich soll mich nur gesund Ernähren

Aber das ist unglaublich. Hat er wenigstens Deine Endgröße errechnet?? Das kann er nämlich auch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die Pubertät ist noch nicht vorbei. Das heißt es könnte sein, dass du noch etwas wächst, aber dieses Wachstum verläuft ja bei jedem individuell und deshalb kann man es jetzt hier auf gutefrage.net nicht genau sagen.

Er will dir damit sagen die hauptsache ist du bit gesund

Was möchtest Du wissen?