Werde ich noch wachsen? Bin 17 Jahre alt, männlich

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zunächst hast Du jetzt schon die männliche Durchschnittsgröße. Dein Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. An Deiner Mutter bist Du vorbei und etwas wird noch kommen.

Ich gehe seit etwas mehr als 2 Jahren zum Fitness und gehe regelmäßig (falls das was mit dem Wachstum zu tun hat).<

Im Prinzip schon aber mit 17 scheint mir das das Risiko vernachlässigbar gering.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

mach dir keine sorgen, mein bruder war mit 16 auch total klein (so klein bist du gar nicht :D) und jetzt ist er 18 und sehr groß. also du kannst noch einen schuss machen ;) ds ist auf keinen fall ausgeschlossen! LG

Die Größe deiner Mutter hat sicher etwas damit zu tun. Dann bist du eh im eimen guten Bereich. Rauchst du? Haben deine Eltern geraucht? Es ist so, dass Kinder die von rauchenden Eltern geboren werden, viel kleiner sind als Kinder von Nichtrauchern. Das Fitness tut nix negativ dazu. Trainiere soviel du willst. Allerdings mache die Übungen absolut korrekt. Das Gewicht ist nicht wichtig. Die korrekte Ausführung der Übungen verhindert Verletzungen. Du kannst sicher noch einen cm rausholen, in dem du Latziehen machst und Bauchmuskeln ttrainierst. Crunches am Besten. Das stabilisiert die Wirbelsäule und streckt dich. Aber eben nur minimal. Weiter so mit Sport und das mind. 4mal die Woche für 2 - 3 Stunden. Keine langen Pausen zwischen den Übungen und Sätzen. Höchstens 2 Minuten. Allerhöchstens.

Ach ja, Du kannst noch einiges wachsen!

Mein Sohn war immer der Kleine, dann ist er, als er mit der Schule fertig war, bis er 18 war, noch ein gutes Stück gewachsen. Heute ist er 176, also Gross!

Also keine Panik, Du hast noch Zeit dazu und wirst auch noch wachsen, bestimmt, selbst wenn nicht, dann akzeptiere es, denn kleine Männert sind gar nicht so übel!

Klein aber OHO, sagt man doch, oder!

L.G.Elizza

Oscar Wilde (glaube ich) schrieb: "A man grows until he is eighteen, and then he begins to rot." Aber soweit ich weiß, kann man sogar bis 21 noch wachsen. Abgesehen davon: 1,78 ist groß genug, da kannst Du ganz entspannt schauen, was noch kommt. Das Längenwachstum wird von Fitness nicht beeinflusst, aber das ist natürlich gut für eine schöne Körperform.

Was möchtest Du wissen?