Wer leidet an Misophonie?

21 Antworten

Hallo, Ich glaube ich habe auch misophinie seit ich 10 bin hab ich hass auf bestimmte geräuche un es wird immer schlimmer und mehr geräuche die mich wütend/aggressiv machen und jetzt bin ich 13. Es hat angefangen mit dem streichen über mützen und sofas usw. Und jetzt ich es auch wenn jemand isst! Egal ob kauen schmatzen oder was auch immer ich kann nicht mit anderen zusammen essen! Beim trinken ist es auch so! Ich werde aggressiv und könnte losheulen! Meistens probier ich alleine zu essen oder so laut wie möglich beim essen zu reden oder zu singen. Genauso schlimm ist es beim gähnen. Ich probier so schnell und gut wie möglich die oher zuzuhalten. Es wir einfach immer viel schlimmer und schlimmer! Weiße jemand vielleicht ob es methoden gibt damit es aufhört? Manchmal höre ich beim essen auch musik den ich kann mir keine watte in die ohren stecken weil das auch so ein "hassgeräuch" für mich ist! Ich hätte SEHR gerne jemanden mit dem ich darüber reden könnte! Danke im voraus. Lg vikieichhhorn

ich hatte mit 12 bis 13 ein halb Jahren misophonie ich weiß nicht warum es bei mir aufgehört hat es kann daran liegen dass ich mich langsam an die geräuche gewohnt habe.. ich war genau so wie du aber irgendwann habe ich versucht nicht mehr die Ohren zu zuhalten usw. um mich dran zu gewöhnen.. irgendwie hat das auch geholfen ich würde dir raten zu versuchen nicht mehr die Ohren zu zuhalten usw. damit du dich dran gewöhnst was sehr schwer ist

Auf Facebook gibt es Gruppen, die sind randvoll mit uns. :) Ansonsten nehm ich auch gerne einen Mailadresse entgegen, über die ich gerne mehr erzähle. Freut mich zu hören, dass auch in Deutschland Misophonie zunehmend auf Interesse stößt, denn das Leben damit ist kein sehr angenehmes bis hin zur Gefährdung der Existenz. Und ich bin mir sicher, dass die sog. Dunkelziffer eine höhere ist als man annehmen würde, deshalb ist mir medialer Output sehr wichtig.

HalloMadamonym, Ich würde mich sehr freuen wenn Sie sich bei mir melden würden. Ich habe diese Krankheit seit 7 Jahren... vielleicht habt ihr in eurer Gruppe in Facebook tipps gegen die Krankheit. LG

Ich habe es und finde es schrecklich! Ich weine fast jeden tag.

Ich bin auch eine davon. meine ganze Familie haltet das für Schwachsinn was ich immer sag wenn sie die Nase hoch ziehen..also zb schnupfen haben...ich ertrag das nicht und muss sofort weg sonst raste ich aus oder genauso mit dem schmatzen. WEHE jmd schmatzt neben mir .... ._. aber das größte problem ist in der schule... man schreibt ja wie gewöhnlich Klassenarbeiten, wie halt in jeder Schule und man sitzt da so im Klassenzimmer und jeder zieht Nase hoch..ich habe konzentrationsschwechen weil ich mich dadurch nur noch auf diese Geräusche konzentriere und davon verrückt werde... ich würde am liebsten losschreien ....

Hallo, bei mir hat es vor knapp einem Jahr angefangen. Hauptsächlich laute Kau-und Schmatzgeräusche. Ich esse seit fast einem Jahr nicht mehr mit meiner Familie am Esstisch, weil es mich so sehr stört. Ich vermeide auch den Kontakt zu meinem Vater wegen den unerträglichen Geräusch. Ich habe es bei mir beobachtet, dass ich mich klein mache, wenn die Geräusche auftreten. Ich versuche auch, mich unauffällig selbst zu verletzen, indem ich meine Hand zwicke oder Kratzspuren hinterlasse. Ich habe immer den Drang zu weinen und werde immer abweisend und wütend. Der Alltag macht's einem nicht leicht, vorallem wenn man jeden Tag zur Schule muss. Mein Vater bemerkt es immer mehr und fragt mich fast täglich, wieso ich ihm aus dem Weg gehe. Ich kann es ihm nicht erklären, weil ich ihn nicht verletzen möchte. Aber von Zeit zur Zeit baut sich ein erschütternder Hass auf, vor dem selbst ich Angst habe. MfG, Nessamy