Wer kennt das Medikament Vegantin gegen Schwitzen?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht so wirklich. Also Vagantin wird meist bei Patienten mit Hyperhidrose verschrieben und soll das schwitzen regulieren. Alles was du gesagt hast war sonst soweit richtig. Und 50 mg ist die einzige Dosierung von Vagantin

Kennt sich jemand mit diesen Medikamenten aus?Neuroleptika,brauche Rat?

Hallo liebe Community.

Ich habe ein paar Fragen zum Thema Antidepressiva bzw. Neuroleptika und hoffe hier ist jemand, der sich besser damit auskennt...

Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll...naja...fang ich mal am ,,Anfang" an...(sry für den langen Text)

Seit ungefähr 14 Monaten nehme ich ein Antidepressivum ein (Sertralin 100mg/pro Tag im Moment).

Da diese mir, auch in der höchsten Dosierung, nicht genug helfen helfen soll ich jetzt zusätzlich Neuroleptika bekommen (Quetiapin 50mg/ Tag, retardierte Version) (komischerweise soll ich direkt mit 50mg anfangen. Wäre es nicht schlauer sich langsam an die Dosis anzutasten?) .

Zwischen durch bekam ich zum schlafen unregelmäßig Promethazin (25-50mg/Tag je, abends, nach Bedarf).

Da Quetiapin und Promethazin beides Neuroleptika sind frage ich mich, in inwiefern sie sich von der Wirkung her unterscheiden.

Denn das Promethazin war explizit zum schlafen gedacht (hat mich auch immer ganz gut umgehauen und es hatte auf mich auch keine andere Wirkung als extreme Müdigkeit), das Quetiapin soll mir allerdings irgendwie bei meinen Depressionen und Angstsörungen helfen.

Ich hoffe, man versteht worauf ich hinaus will, denn von meinem ersten Neuroleptika bin ich kurz nach der Einnahme immer eingeschlafen, wird das beim Quetiapin genauso sein?

Oder wirkt das irgendwie anders?

Hat hier jemand Erfahrungen damit oder weiß, was genau dieses Medikament bewirkt bzw. mit einem macht?

Hab da nämlich echt keine Ahnung von...

Sorry wenn ich euch mit so vielen Fragen bombardiere, aber ich hatte noch keine Gelegenheit meine Ärztin zu fragen, der nächste Termin ist erst in 4 Wochen (Urlaub) und es sind einfach zu viele Fragen offen bei mir. Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?