Wer kann mir eine richtig gute Teesorte empfehlen?

5 Antworten

Ich mag Jasmintee, Darjeeling und Yünnan.

Am besten lässt du dich im Teeladen beraten. Vielleicht kannst du dir dort auch Proben aufgießen lassen (bei uns geht das). Nimm also besser ein bisschen Zeit mit.

:-) AstridDerPu

Hier findest du eine Auflistung zahlreicher Sorten: www.was-ist-illuminati.de/extern?p=teesorte

Besser ist, du testest alle paar Wochen/Monate neue Sorten, dann kannst du am ende selbst ein fazit ziehen :-)

Türkischer Apfel von Teekanne

Fenchel Anis Kümmel von Teekanne

Ich persönlich bevorzuge schon seit Jahren (ich mag keinen aromatisierten Tee) - "Assam SFTGFOP 1 Mokalbari"  und den "Darjeeling SFTGFOP 1 Lingia First Flush BIO" - nicht gerade preiswert, aber beide vorzügliche Tees.

 

Ich glaub, das ist die älteste Frage, die ich bislang gesehen habe! :-))

@latricolore

 Upps - das hatte ich gar nicht gesehen :-(

Apfeltee und Rooibos Tee musst du probieren.

Was möchtest Du wissen?