Wer ist der beste Arzt für Bandscheiben OP´s?

4 Antworten

Also ich wurde an der Bandscheibe operiert und zwar mit der Schlüssellochtechnik also endoskopische Bandscheibenoperation und zwar von den Ärzten im Ligamenta Wirbelsäulenzentrum in Frankfurt. Ich bin am Tag nach der Operation ohne Schmerzen, also bis auf ein kleines Zwicken, das nach 2 Wochen auch weg war, nach Hause gegangen. Und vorher bin ich quasi auf allen vieren in die Klinik reingekrochen....Bandscheibenvorfälle sind echt übel! Und diese Schlüssellochtechnik war super. Da gehen die nur mit so einem kleinen Schlauch rein und machen das gleiche was sie sonst machen wenn sie richtig aufschneiden... Ich habe überhaupt keine Narbe am Rücken! Und die OP dauert so ungefähr ne halbe Stunde! Echt super und bis jetzt ist alles weg!

Hallo....die Frage ist erst mal...wo wohnt ihr??? Ich habe seit ca 4 Jahren das selbe Problem und Quäle mich Tag ein Tag aus. Mein jüngster Sohn wird im Jan. 3J. wisst Ihr eigentlich wie schlimm es ist vor dem Bettchen des eigenen Kindes zu stehen und nicht zu wissen, wie man den kleinen Wurm da nun raus bekommen soll... Am Dienstag lasse ich mir nun endlich eine künstliche Bandscheibe opperieren und implantieren. Bisher habe ich NUR gutes gelesen, gehört und bin wirklich überzeugt, dass es nur noch besser werden kann. Ich bin bei PROF. Dr. Dr. Rischke, der in Berlin Westend und in Hamburg opperiert. man findet sehr viel über ihn und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Viel glück für deinen MAMA. solltest du noch fragen haben... melde dich denise-lola@web.de

Wir kommen aus der Nähe von München. Kann mir vorstellen wie schwer das ist. Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg für deine OP.

Bevor eine Operation erfolgen soll , muß durch etliche medizinische Untersuchungen zunächst einmal die Ursache geklärt werden. Es gibt viele alternative Behandlungsmethoden und die Operation ist dann die letzte Möglichkeit. Wenn du bereits operierte Menschen fragen würdest , bekommst du unterschiedliche Empfehlungen und Meinungen dazu. Es gibt faktisch nicht die beste Klinik und auch nicht den besten Arzt. Alles ist relativ zu betrachten und es kommt immer auf den Einzelfall an.

Würd es erst mal mit ner guten alten Physiotherapie probieren, wenn das nicht schon der Fall war. Hat bei mir auch super geholfen, bei nem doppelten Bandscheibenvorfall.

Was möchtest Du wissen?