Wer hatte schon mal eine Bauchdeckenstraffung?

6 Antworten

Meine Freundin ist Sozailversicherungsfachfrau und arbeitet bei einer gesetzlichen Krankenkasse. Wir hatten letztens das Thema Schönheits-OPs bei psychischer Belastung. Sie hat erzählt, dass die gesetzlichen Krankenkassen sich da äußerst hartleibig zeigen. Solange der Patient keine körperlichen Symtome zeigt (wie z.B. Rückprobleme bei Brust-Deformation) bezahlen die rein gar nichts. Bei privaten Krankenversicherungen sind die Chancen auf anteilige Kostenübernahme aber größer.

Eine Bekannte hat sich das machen lassen und es gab so große komplikationen das sie beinahe daran gestorben wäre. Überleg dir das gut... Wie wäre es mit einem Fitness studio dort lass dich beraten und einen Trainingsplan geben.

Ich glaube nicht, daß die Kasse dir das bezahlt, weil du jetzt aufgrund von zwei Schwangerschaften einen Schlabberbauch hast....Wird meist bezahlt, wenn man SEHR stark übergewichtig war, unter Aufsicht abgenommen hat etc und dann der Leidensdruck da ist. So ist es zwar auch doof und dumm, aber eben p. P.

Ich habe im okt. Eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. Leider hat das tolle ergebnis flacher Bauch nich lange gehalten. Seit 3 Monaten woelbt sich wieder ein kleiner Bauch vor. Mein Bindegewebe ist auch so schlecht. Also eine Bauchdeckenstraffung hilft bei diesem Problem nur wenig. Ich weiss auch nichtmehr weiter jetzt.

Hallo, deine Frage ist schon lange her. Aber hast du inzwischen eine Bauchdeckenstraffung machen lassen können? Hoffe sehr für dich, dass du wieder glücklich bist. Ich kann das alles sehr gut verstehen...mir ging es nicht anders.

LG