Wer hatte eine Trichterbrust und ist mit der Nuss-Methode operiert worden?

4 Antworten

Hi :-) Ich hatte die Operation vor etwa 3 Jahren (nehme das Implantat in 2 Tagen endlich raus) und ich kann nur sagen dass es sich trotz den enormen Schmerzen sehr gelohnt hat. Meine Geschwister hatten es auch und bei ihnen ist es ebenfals gut rausgekommen. Man sieht auch nur zwei kleine Narben an den Seiten. Ich würde die Operation wieder machen. Hoffe ich konnte helfen :-)

Hallo. Ich bin 23 jahre alt. und habe dies ebenfalls wie Ihr sohn.. bei mir ist sie sehr stark mittig eingeprägt. ich Interesiere mich seid jahren für eine OP, leider möchte keiner meiner Hausärzte es empfehlen oder mir eine überweisung ausstellen in ein Krankenhaus, wo diese durchgeführt wird. es besteht ausserdem die gefahr, das die kasse es nicht bezahlt. wo kann ich mich wenden um so etwas durchführen zu lassen ? für Ihre Antwort bedanke ich mich rechtherzlich mfg Bima22

hi, ich bin 16 jahre alt und wurde mir 14 jahren operiert.die nuss op kann sehr wirksam sein.leider hatte und habe ich noch eine asymmetrische trichterbrust und deshalb hat sich die op eigentlich nichts gebracht, die schmerzen, finde ich haben sich auch nicht gelohnt.ich finde man sollte es sich sehr gut überlegen, wenn man nicht gesundheitliche probleme hat.ich hoffe ich hab ihnen keine angst gemacht, bei jedem sind die schmerzen anders, beim herausoperieren vor zwei wochen hatte ich überhaupt gar keine schmerzen, ohne schmerzmittel! die schmerzen am anfang war der druck , den der bügel auf den brustkorb ausübt . sie können mir gerne besheid sagen wenn sie noch mehr wissen wollen. ansonsten wünsche ich ihren sohn viel glück und dass alles viel besser als bei mir läuft;) !

Unter http://greyman.blog.de gebe ich alle Erfahrungen an, die mit einer Trichterbrust-OP einhergehen. Die OP findet bei mir in zwei Stunden statt. Direkt sagen kann ich allerdings schon, dass die Intensität der nachgelagerten Übungen gepaart mit einer osteophatischen Behandlung die Gefahr von Schmerzen stark reduziert.

greyman

Was möchtest Du wissen?