Wer hatt gute Tipps, wie man trotz völlig falscher und ungesunder Ernährung rank und schlank bleiben kann?

5 Antworten

Du musst deine Lebenseinstellung ändern. Bei dir dreht sich gedanklich offensichtlich alles um das Essen. Das musst du abstellen. Du musst gar nicht mehr ans Essen denken und andere Dinge zu deinem Lebensmittelpunkt machen (Arbeit/Studium etc.) 

Dein Kühlschrank sollte immer leer sein. Wenn du für jedes, was du essen willst, erstmal 7 km mit dem Fahrrad fahren musst, dann bist du sehr schnell dünn. Kaufe jeden Tag nur das ein, was du unbedingt zum Überleben brauchst. 

Ich kaufe einmal am Tag nach der Uni ein, immer nur soviel, wie in meinen kleinen Rucksack passt. Meine Lebensmittelliste heute war:

1 Banane,  1 Apfel,  1 Zitrone

1 Packung Feldsalat, 3 Tomaten

4 Kartoffeln (die losen)

1 kleiner Naturjoghurt 1,5 % Fett

1 Mozarella Käse

Die Banane, den Apfel und den Joghurt esse ich morgen zum Frühstück.

Den Salat mit Zitrone und die Kartoffeln waren mein Mittagessen heute

Die Tomaten mit Mozzarella esse ich heute Abend.

Kaffee und Wasser habe ich immer im Haus, ebenso wie Gewürze, eine kleine Flasche Walnussöl und eine kleine Flasche Balsamico-Essig. Einen Kühlschrank besitze ich nicht mehr. Spart enorm Strom.

Mehr braucht man nicht. Gewichtsprobleme hatte ich übrigens noch nie.

Also als ich früher zu meinen Jugendzeiten 1 - 2 Packungen Zigaretten und mein Gramm Gras am Tag geraucht habe, habe ich eigentlich nur Fritten und Süßigkeiten gegessen und da ist trotz extremer Fressflashs nie was hängen geblieben. Heute ist das anders als Nichtraucher, Jogger und Bio-Esser werden kleine Sünden umgehend bestraft. Fazit: Entweder richtig gesund mit Sport und allem oder richtig ungesund mit allen Schweinereien (aufs Essen bezogen!) und reichlich Drogenkonsum. Der Mittelweg ist in diesem Falle leider frustrierend.

Ich zähle seit guten 1,5 Jahren keine Kalorien mehr und nehme langsam aber stetig ab. Mit einer wie ich meine gesunden Ernährung. Schau einfach mal bei http://www.Logi-Methode.de rein. Da findest du Tipps wie du dich gesund ernähren kannst ohne großen Aufwand und Kalorienzählen. Denn auf Dauer mit ungesunder Ernährung schlank bleiben, womöglich noch ohne jeden Sport - so als Couchkartoffel? -- Und wovon träumst du Nachts?

man kann mit einseitiger und ungesunder ernährung auch rank und schlank sein, aber gesund ist das nicht. mach z.b. mal die schokoladendiät, weiß allerdings nicht ob die was für dein gewissen wäre, denn da ist ja milch drin?

Du sagst es! ;-)

Falsche und ungesunde Ernährung ist bestimmt keine gute Voraussetzung, um "rank und schlank" zu bleiben. Ein bißchen was solltest Du schon dafür tun. Wie wäre es mit etwas mehr Bewegung, Schwimmen z.B. ?

Was möchtest Du wissen?