Wer hat Tipps für kalorienarme Süßigkeiten?

4 Antworten

Obst mit Zimt und Zucker

Eine Melone, in der eine Weintraube steckt, und in der Weintraube evnt. nichbeine Rosine.

Hoffe, konnte dir weiterhelfen, MatheRaph.

weingummi hat im vergleich zu anderen süssis "relativ" wenig kohlenhydrate.

trockene früchte, schokolade mit viel schokoanteil also das meiste is glaub 80% und soviel ich weiss noch haribos kann mich da nur an meine sister richten die kennt sich mit sowas aus

Lust auf Knabberkram:

* heißluftgepopptes Popcorn ohne Fett und mit Salz
* Salzstangen
* fettfrei geröstete Nüsse oder Mandeln, Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne  (nicht unbedingt kalorienärmer als Chips, aber VIEL gesünder!)

Lust auf Süßkram:

* Löffelbisquits (fettfrei)
* Gummibärchen
* Russisch Brot
* Schokoladenfondue (Schokolade schmelzen und Obst in die warme Schokolade tauchen = Obst mit Schokoüberzug, Vitamine und weniger Schokolade)
* selbstgemachter Schokoladenpudding mit fettarmer Milch und Süßstoff
* Teesorten mit Schokoladengeschmack (z.B. Momente der Melancholie, Yogi-Schoko-Tee]

Hilfe! Ich esse zu viel Süßigkeiten?

Hallo. Schon seit meiner Kindheit esse ich viele Süßigkeiten. Früher war es nicht so "schlimm", wie heute. Ich weiß einfach nicht weiter. Ihr fragt euch bestimmt, was ich mit viel meine. Hier ein Beispiel: Wenn ich zB. Eine Milka-Schokoladentafwl anfange zu essen. Esse ich eine Ganze. Oder allgemein, wenn ich eine Sache zu Essen anfange (Schokoladen-Packung, Tüte,..) esse ich alles aufeinmal. Ich esse immer wieder und kriege immer wieder hunger (das verstehe ich, wegen der Verdauung etc), aber ich habe manchmal richtige Heißhungerattacken. Und ich habe auch schon gegoogelt, die einen Sagen "Esse Obst/Gemüse oder putze Zähne, wenn du Lust auf Süßes hast." Ich kenne alle Standard-Antworten. Zu Sport habe ich irgendwie keine Lust. (Da bin ich selbst Schuld). Btw. Ich bin 15 Jahre Alt. Und in letzter Zeit wenn ich viel Süßes gegessen habe, habe ich Bauchschmerzen, wie auch jetzt. Situation: Ich habe eine ganze Disco-Biscuits (6 Riegel) Packung gegessen und trinke nebenbei Energy Drink. Meine Lehrerin hat mich darauf hingewießen, dass ich nach Aceton rieche, aber das war nur einmal. Also Zusammengefasst: Ich bin 15 Jahre alt, ein Junge, sehr gut in der Schule, kann mich immer gut konzentrieren, Soziale Situation ist auch gut (Freunde, Familie), jedoch esse ich viel Süßigkeiten bzw. Zucker und bin nicht richtig fett! Ok - Puh. Wenn ihr Fragen habt, dann beantworte ich sie schnellstmöglich. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?