Wer hat schon mal Ranitidin eingenommen? habt ihr es gut vertragen? Hat es geholfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirkt leider bei mir nur 12 Stunden , deswegen nehme ich immer Omeprazol

Aber ich bekomme starke Schmerzen nach der Einnahme von Pantoprazol bzw. Omeprazol

@triniti

Hab ich nie gehabt , bei beiden nicht . Ich benutze Ranitidin nur , wenn ich Omeprazol vergessen habe einzunehmen.

Ranitidin blockt die H2 Rezeptoren. Omeprazol oder Pantozol ist ein Protonenpumpenhemmer. Die letztgenannten wirken länger. Das Erstgenannte ist auch zur Allergieprophylaxe geeignet.

Pantoprazol hat bei mir heftigste Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und auch Schwindelgefühle. Steht auch so im Waschzettel. Ranitidin hatte ich auch schon mal, hat aber seine Wirkung verloren. Ich nehme jetzt Pariet bei Bedarf. Ist aber Verschreibungspflichtig. Mir hilft es. Gute Besserung!