Wer hat schon mal mit Trennkost gut abgenommen und kann mir evtl. ein Buch empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in zehn Wochen zwölf Kilo abgenommen. Ich hatte zwar auch ein Buch mit Rezepten. Da ich aber das meiste nicht esse, war das wertlos. Habe mir die Tabellen aus dem Net runtergeladen und meine eigene Zusammenstellung gemacht. Viel Erfolg.

DH, ich mache Trennkost nun schon seit 2 Jahren und es hat super geklappt.

@Nellina

Hattest du dabei auch ein Buch oder nach Rezepten im Netz?

@Kleinelli

Ich hatte eine wunderbare Tabelle gefunden, wo drin stand, was man essen darf, was man meiden sollte, und was man nicht essen sollte. Da standen alle Lebensmittel drin. Wenn Du willst, schicke ich sie Dir zu. Die gibt es nämlich nicht mehr im I-Net. Da kannst Du Dir dann Deine eigenen Rezepte zusammenbasteln. Aber ganz wichtig!!! Nach eiweißhaltiger Nahrung drei Stunden keine kohlehydrathaltige Nahrung, und nach kohlehydrathaltiger Nahrung vier Stunden keine eiweißhaltige Nahrung essen. Schon dadurch habe ich wahrscheinlich abgenommen, weil das Naschen zwischendurch wegfiel. Und wenn Du Trennkost machst und Dich daran hältst, bekommst Du auch keinen Heißhunger. Das war das Schönste daran.

Vorsicht bei Trennkost!!!! Mein Bruder hat das ca. 3 Monate gemacht. Er hatte dazu einen Ernährungsplan nach dem Robert-Koch-Institut. Hat auch was gebracht. Er hat 15 Kilo abgenommen, jedoch hat das ihn ziemlich geschwächt, er war immer müde, ganz blass und hatte gelbe Augen bekommen. Er war dann beim Arzt. Der hat dann festgestellt, dass seine Leber entzündet war und er auch sehr stark erhöhte Cholesterinwerte hat.