Wer hat POSITIVE Erfahrungen mit dem Kupferball (IUB)?

3 Antworten

habe leider auch nur die negativen Erfahrungen gelesen. Und das der Ball nicht so wirklich nach Deutschland kommt bestätigt mich in dem gedanken, dass es einfach nicht so gut läuft.

Wie lange hast du denn die Hormone schon abgesetzt? Oftmals ist die wand nur aufgrund der jahrelangen einnahme der Hormone zu dünn (die hormone führen nämlich zu einer verkümmerung der Muskulatur).

Oftmals kann man 3 monate ohne Hormone abwarten und dann ist die Wand dick genug.

Ich drücke dir die daumen.

Ansonsten habe ich auch von einer neuen Mini Kupferspirale gehört, auf die du dein arzt ansprechen könntest.

Danke dafür, dass du dir zeit genommen hast, meine Frage zu beantworten!

Ich habe die Pille noch nicht abgesetzt, da ich sehr viel Angst vor den "Begleiterscheinungen" habe. Ich weiß, die Pille hat haufenweise üble Nebenwirkungen, allerdings habe ich mich an die positiven Effekte gewöhnt :-/ Bin noch zu feige.

Mein Arzt hat mir nicht gesagt, dass die Wand dann wieder dicker wird. Ich überlege jetzt, Ende Februar die Pille abzusetzen und ihn vor dem Legen nochmals um eine Messung der Dicke zu bitten. Am Preis kann es nicht liegen, dass er für den Ball ist, denn sowohl die Gynefix als auch der Kupferball kosten EUR 500,-.

@schneiderlein13

500 Euro??? Das ist total übertrieben!!! Sogar in den teuersten Arztpraxen in München zahlt man nur an die 400. Ich habe in Stuttgart sogar nur 270 gezahlt.
Evtl. solltest du dir nochmals überlegen auch die Meinung von einem anderen Arzt einzuholen?

Der Muskel benötigt durchaus bis zu 3 Monate um wieder dicker zu werden nach Absetzen! Den Tipp hatte eine Freundin von mir von ihrem gyn bekommen. Und sie konnte die Kette dann bereits nach 2 monaten legen lassen.

Hi,

Ich habe mir den IUB heute setzen lassen und ich muss sagen es war überhaupt nicht schlimm. Nach 5 min. war alles vorbei . Ich hab den IUB von Ocon /Midi. Die ganze Behandlung lief ohne Schmerzmittel ab. Bis jetzt kann ich diese Art der hormonfreien Verhütung nur empfehlen!

LG !

Hallo tiggerlilly, ein paar Wochen sind vergangen. Wie läuft es mit dem kupferball ? Ich lasse ihn mir jetzt um August legen und bin auf Erfahrungen gespannt