Wer hat Erfahrungen mit dem Norovirus gemacht?

4 Antworten

Durch immunstärkende Maßnahmen (Sport, Ernährung) und insbesondere Vorbeugung = regelmäßiges Händewaschen nach Kontakt mit anderen Personen lässt sich das Erkrankungsrisiko stark senken.

Man ist wenn er einmal abgeklungen ist 2 Wochen immun, danach trifft es dich aber sofort wieder wenn du mit den Viren in Kontakt kommst. Das ist besonders blöd wenn sich die Familie gegenseitig ansteckt, wenn der letzte es bekommen hat steckt sich der erste wieder an. Da hilft nur konsequentes desinfizieren.

noro?? novo-virus: einen tag komplett nur übergeben und durchfall -- nächsten tag komplett platt (müde, malad, nicht in der lage, irgendwas zu schaffen) -- 3. tag allmähliche erholung und am 4. tag als ob nix war ....

so haben wir das hier 2 x durchgemacht ... allerdings lag da 1,5 jahre dazwischen

nach 3-4 Tage ist der Virus wieder weg. Mein Mann war mal im Krankenhaus da habe ich mich 2 mal angesteckt und mein Mann nicht. LG Emma1