Wer hat Erfahrungen mit dem "Beruf" einer Doula?

2 Antworten

Hallo,

ich bin seid drei Jahren eine Doula.

Die Ausbildung kannst du in Karlsruhe bei Doulas in Deutschland machen (dort war ich ) oder bei den DID Doulas.

Als Doula begleitest du die Frau (und den Mann) während der Schwangerschaft, unter Geburt und im Wochenbett. Vorgeburtlich finden treffen statt, bei denen ihr über alle Themen rund um die Geburt reden könnt und du ihr beratend zur Seite stehst, was für sie das richtige sein kann.

Du begleitest das Paar unter der Geburt und nachgeburtlich sprecht ihr über das erlebte.

Materiell Reich wirst du mit der Arbeit nicht, aber dein Herz wird reich belohnt, wenn du ein Teil davon bist Frauen zu begleiten und Babys ein friedliches ankommen auf dieser Welt zu ermöglichen .

eine Amme stillt das Baby, eine Doula begleitet seinen Weg in diese Welt.