Wer hat Erfahrungen mit CETEBE VITAMIN C RETARD 500?

4 Antworten

Vitamin C in welcher Form auch immer ist gut und nützlich, man kann es auch auf Dauer nehmen. Bedenken Sie jedoch, daß es eine, wenn auch schwache, Säure ist und den Zähnen schaden kann, wenn es zu lange im Mund wirksam ist. Also immer zum Essen einnehmen.

cetebe 500 mg ret. ist ein Vitamin C Präperat daß das Vit. C retardierend, also verzögernd freigiebt. Was auch gut so ist, denn Vit. C ist wasserlöslich und wäre sonst rasch wieder aus dem Körper draussen. Cetebe kann man ruhig als Dauerprävention gegen grippale Infekte, Grippe, Erkältungen, usw. verwenden.

LG und gesund bleiben Berni

Ist auf Dauer anwendbar . Therapeutisch wirksam wird es aber z.B. bei Infekten erst ab 3-6 g/Tag. Die Prophylxe ist umstritten. Es gibt auch viele Forscher,die der Meinung sind künstliche Vitamine aus der Retorte heben nur eine eingeschränkte Wirksamkeit und kö nnen natürliche nicht ersetzen.

nehme ich täglich. Habe nie Schnupfen oder Husten. Kann also sagen, dass es sehr gut ist. Meine Oma nahm auch täglich Ascorbinsäure und wurde 100 Jahre alt.

Was möchtest Du wissen?