wer hat erfahrung uber abnehmen mit hypnose?

9 Antworten

Mit Hypnose abnehmen ist meiner Erfahrung nach ein sehr guter und vor allem dauerhafter Weg. Allerdings kann man hier keine Pauschalantwort geben wieviel man abnimmt usw., da jeder Mensch anders ist. Auch eine Sitzung verläuft nicht bei jedem Hypnotherapeuten gleich ab, genausowenig wie sie nicht überall gleich viel kostet. Man kann in der Hypnose Gewohnheiten ändern (z.B. bzgl. Ernährung und Bewegung), was dann natürlich Auswirkungen auf das Gewicht hat. Man kann aber auch hergehen und die "mentalen Ursachen" für das Übergewicht herausfinden und beheben. Z.B. ißt der eine vielleicht sehr viel aus Einsamkeit und Langeweile, bei anderen ist das Übergewicht auch eine gewisse "Schutzschicht" andere wiederrum nehmen viel zu sich, weil ihnen etwas fehlt, andere haben in der Kindheit gewisse Verhaltensweisen anerzogen bekommen (z.B. Teller immer leer essen) die mit dazu führen dass man Übergewicht hat oder, oder, oder... Ein erfahrener Hypnotherapeut kann in der Hypnose diese "Ursachen" finden und beseitigen, dann wird man normalerweise auch abnehmen, weil die Gründe für das Übergewicht weg sind. vor allem ist dies dann normalerweise auch einen dauerhaften Effekt. zusätzlich kann man natürlich auch neue Verhaltensweisen suggerieren (z.B. dass man mehr Wasser trinkt, sich nicht mit Süssigkeiten belohnt oder sich mehr bewegt... die Möglichkeiten sind vielfältig). Ich kenne in meinem Umfeld einige bei denen das sehr gut funktioniert hat und die nach 2-5 Siztzungen konstant abgenommen haben. Ganz abgesehen davon dass sie sich auch so viel besser fühlen, weil sie sich auch geistig von der einen oder anderen Last befreit haben.

Eine Sitzung kann zwischen 70,- und 200 ,- € kosten je nach Dauer und Anbieter. Wenn es dich interessiert kann ich dir in Bayern jemanden empfehlen.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass du dir in jedem Falle einen erfahrenen Hypnotherapeuten suchst und auch nicht erwartest, dass du mit einer Sitzung alles erledigt hast. (Dein Übergewicht kam ja auch nicht von heute auf morgen)

Insgesamt kann ich jeden Hypnose nur empfehlen, ich hatte selber schon mehrere (z.B. zum Thema Vergangenheitsbewältigung) und weiss was sie bewirken kann. Die Möglichkeiten sind wirklich unglaublich.

Wer schon an vielen Diäten gescheitert ist, für den könnte die Hypnose der richtige Weg zum Abnehmen sein. Ein Kollege erzählte mir von seinen Abnehmerfolgen durch die Hypnose, was mich neugierig machte. Gute 30 KG Übergewicht schleppte ich mit mir rum. Ich selbst habe es schon mittels Hypnose-CD versucht, scheiterte jedoch daran, konsequent die CD 30 Tage lang zu hören. Im April dieses Jahres war es dann so weit. Mein erster Hypnose Termin stand an, und ich war sehr aufgeregt. Die Hypnotherapeutin war mir auf Anhieb sympatisch & wir führten ein sehr langes Gespräch über meine Ess-und Sportgewohnheiten. Schokolade war schon immer etwas, an dem ich nicht vorbei kam.

Es entstand ein gewisses Vertrauen, sodass ich mich wärend der Hypnose total fallen lies. Ich sprach sehr gut auf die Hypnose an, und fühlte mich anschliessend völlig entspannt. Schon am gleichen Abend spürte ich, dass etwas in meinem Körper arbeitete. Am nächsten Tag beim Einkaufen zog es mich nicht in die Naschabteilung des Supermarktes wie "früher", sondern zum Obst und Gemüse. Erstaunlich... Dannach folgten 2 weitere Sitzungen wobei die Therapeutin noch auf mein Schwitzen einging. Im ersten Monat nahm ich ungelogen 5,3 KG ab.Das war viel, es pendelte sich aber auf monatlich 1-2 KG ein. Ich hatte auch Phasen, in denen das Gewicht stagnierte.

Fazit nach 4 Monaten: 10 KG abgenommen ohne jegliche Quälerei ! Ich bin zuversichtlich, dass es weiter geht, und fühle mich wesentlich besser. Wenn ich heute etwas nasche, dann bewußt, und in kleinen Mengen. Bei der Einnahme von Mahlzeiten, habe ich ganz oft das Gefühl, ein unsichtbares Magenband in mir zu haben. Mein Körper sagt STOP, wenn sich ein Sättigungsgefühl einstellt. Ich kann nicht mehr essen, es geht nicht. Meine Hosen schlabbern, ich bin glücklicher, und kann jedem nur raten, die Hypnose einmal auszuprobieren. Die Komplimente die ich aufgrund der Abnahme erfahre, motivieren mich total. Obst und Gemüse sind mein neuer Begleiter, und es schmeckt sogar...LOL. Gekostet hat es mich 250,00 €, Krankheiten durch Übergewicht würden mich einen Teil meines Lebens kosten.

Es ist auf jeden Fall zu raten, sich einen seriösen Hypnotherapeuten zu suchen. Die Scharlatane haben dafür gesorgt, dass der Berufsstand in Verruf gekommen ist, was nicht gerechtfertigt ist.

Zum Jahresende werde ich noch einmal zu meiner Therapeutin gehen, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Also, bei vielen Leute ist es ein sehr guter Weg zum Abnehmen darum: Der schlechteste Versuch ist der, den man nicht macht.

Probiere es aus. Ich wünsche Dir viel Erfolg und den Mut, das durchzuziehen. Du kannst nichts verlieren, nur gewinnen.

Hallo, ich habe soeben deinen Beitrag gelesen, ich wollte wissen ob Du dein Ziel erreicht hast und wieviel Du abgenommen hast.

Ich wohne im Raum Ingolstadt-Eichstätt und suche ebenfalls einen Hypnotiseur oder Therapeuten der dieses Programm anbietet. Allerdings wäre mir jemand über Empfehlung lieber als nur über Google einen zu suchen. Kannst Du mir helfen?

vielen Dank im voraus

deine Mia

Ggf. tust du anstatt Geld für etwas auszugeben etwas weniger beim Einkaufen ausgeben, sprich du lässt ein paar der kalorienreichen Lebensmittel weg?

Das kostet dann nix, sondern spart dir Geld und hat im Vergleich zur Hypnose eine 100% Chance zu klappen.

Ja ich habe Erfahrung gesammelt. Viel sogar. Ich habe keine Sitzung gemacht, sondern habe mir eine Hypnose CD bestellt. Ich habe zb die von Dieter Eisfeld und diese habe ich regelmäßig gehört und wirklich viel an Gewicht verloren und jede Menge Geld gespart dadurch, dass ich keine Sitzungen hatte.

Eine Freundin von mir hat 24 Kilo in 10 Monaten abgenommen !!! Ich hab sie gefragt was genau sie macht und sie hat mir erklärt dass sie sich ein spezielles Hypnoseprogramm geholt hat, welches ihr Essverhalten ändert. Ich hab auch damit angefangen und hab bis jetzt schon 2 Kilo abgenommen und es ist noch nicht mal ein Monat her dass ich angefangen habe. Das Hypnoseprogramm scheint so effektiv zu sein weil es sich über 4 Wochen hinzieht und aus verschiedenen Hypnosen besteht. Mein Essverhalten hat sich total verändert. Meine Freundin und ich haben diese Hypnose benutzt: http://mindtrack.de/index.php/features/abnehmen-mit-hypnose