Wer hat Erfahrung mit Ultraschall-Geräten gemacht, die Mäuse vertreiben sollen?

3 Antworten

unser nachbar hatt so ein blödes ding im garten zeigte auch wirkung... bei uns kamen nichtmal mehr vögel....wunderen uns warum draussen nichts mehr zwitschert war von dem tag an als unser nachbar das teil aufstellte. gibt glaub aber verschiedene manche strahlen 150 m weit ander 250 ander 300 m weit. aber hatte ne wirkung seine ganzen maulwürfe zogen dann bei uns ganz hinten im garten ein. denke er hat so ein 150 m ding...

absoluter schrott, wir hatten ne mange mäuse und maulwürfe im garten. hat ger nis gebracht. denen hat der sound wohl eher gefallen. tipp von mir: profi anrücken lassen, tierchen fangen und woanders aussetzen. Maulwürfe stehen ja unter naturschutz deswegen kannst nicht einfach fallen aufstellen. greetz

Also bei einer Kollegin im Garten (ländlich gelegen) hat das nicht gewirkt. Wie wärs denn mit einer Katze? Eventuell gibts in dem alten haus sowieso schon eine.

Eine andere Vertreibungsmethode haben wir schon in Lagerräumen angewandt, ungewöhnlich, aber funktionierend - bei Mäusen und Ratten: Kleine Stoffbeutelchen mit BENUTZEM Katzenstreu füllen (aber ohne "Würstchen") und in die Zimmerecken und unter Bett/Schrank/Kommode legen. Der Geruch von 'Katze' hält die Nager fern. Und die Menschennase riecht das nicht!

Was möchtest Du wissen?