Wer hat Erfahrung mit Stoßwellentherapie?

8 Antworten

Also Leute was habt ihr horrende Preise für Stosswellen zu bezahlen! Hab beide Seiten Kalkschulter die re hat nach 10j sich ganz akkut bemerkbar gemacht hab 3x Cortison u betäunng gespritz u ibu 600 genommen ist darauf besser geworden 40Euro h d Stosswelle gekostet,kaum 2j später wieder Probleme m rechts Bizepsnerv entzündet das täte nach Kalkschulter kommen auch d Kg u Ibu600 behandelt ist Ok im moment. Nun 1jahr später die linke seite Kalkschulter der selbe tamtam erst notdienst inKlink geröngt dann Cort mit betäubung anderer Tag zum Ortho noch mal Spritze u empfehlung Stosswelle 3xa 45euro (ist anderer Arzt) kG bewegung ist wieder da aber bei drehung schmerz der Skala 2-3 bin nun vom Harzt in Unfallchirugischeschultersprechstunde hin da haben die Ultraschall gemacht und an der supraspinatus u subscapularissehne Kalk festgestellt also diesmal hat stosswelle nix gebracht,der Arzt da hat dringenst vor weiteren Stwellen abgeraten das wäre nur bessere verdienstmöglichkeit f den Ortho eine Op ist nicht nötig wäre auf weg der besserung und muss weiter Kg kriegen.Bin die 5 Woche krgeschrieben wie Lang noch keine ahnung lass mich überraschen ob danach auch bizepsentzündung kommt und zum Kalk noch ein Wort der würd sich innerhalb eines Jahres auflösen u vom Körper ausgeschwemmt.

Alles was ich dazu sagen kann ist, dass man das meinem Vater auch mal Vorschlagen wollte. Doch der hat nen Masseur gefragt und der meinte es bringt eigentlich nicht viel.. du löst das Kalk deswegen.... aber wo solls schon großartig hingehn?! In dir bleibt es trotzdem. Man hat meinem Vater eher vorgeschlagen sich Operieren zu lassen. Dann holt man das Kalk raus. Dennoch ist die Methode nich zu empfehlen. Denn um so öfter man opperiert,.. um so schneller kommt alles wieder... Hol dir ne zweite Meinung ein von nem Arzt oder auch ne dritte... Dennoch liegt die Entscheidung bei Dir. Gute Besserung deinem Bekannten(:

Der Kalk wird angeblich über das Lymphsystem abtransportiert, was mir auch logisch erscheint. Darin wird ja der ganze Mist entsorgt. Danke für die Antwort!

Hat bei einigen Patienten gut geholfen, bei anderen nicht. Stosswellentherapie beseitigt aber eben nicht die Ursachen, sondern die Auswirkung, was manchmal auch notwendig ist. Aber: Ein Manualtherapeut sollte sich mal die gesamte Statik ansehen. Diese stimmt nämlich meistens von den Füssen, vom Becken und von der Wirbelsäule her nicht. Dadurch kommt es im Brustwirbelsäulen-/ Halswirbelsäulenbereich zu Einschränkungen der Durchblutung (Ver-und Entsorgung)und zum Nervenkompressions-Syndrom des Plexus brachialis (Versorgungsnerven für Schulter/Arm/Hand).

ich hatte das auf meinen beiden Schultern. Es hat mir was gebracht. Absolut. 2 Behandlungen. Sehr schmerzhaft. Und für alle die Besserwisser: Durch das Blut in den Muskeln wird der Kalk abtransportiert. Ich habe jetze eine Kalkablagerung am Kiefer und kann meinen Mund nur wenig öffnen, er knackst und macht Schmerzen. Du siehst am Röntgenbild eindeutig die Ablagerung. Ich werde es mir auch mit Ultraschallstoßwellen zerschießen lassen. Und danach nochmal röntgen. Man sieht sicher das es weg ist. Ich habe in Österreich die Therapie gemacht bei einem Privatarzt und einiges an Geld dafür hingeblättert. Aber das ist mir meine Gesundheit wert. Denn du hast nur eine. Außerdem bin ich erst 23 Jahre. Und was bringt der schönste Urlaub wenn ich ihn vor Schmerzen nicht genießen kann. Also hab ich mein Urlaubsgeld in meine Gesundheit investiert. Ich kann es nur empfehlen. Liebe Grüße und alles gute. P.S.: du merkst bereits nach kurzer Zeit das es viel viel Besser ist!

Beste Erfahrung mit 2 Sitzungen Stoßwelle nach 3 Wochen war ich Beschwerdefrei. Der HAKEN; die a.o.k. bezahlt nichts. Bei Dr. Becker in Heiligenhafen z.B. kostete 1 Sitzung 105 Euro.