Wer hat erfahrung mit Psoriasis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hiilft: Baden in Meersalz und viel Sonne. Trotzdem bitte eincremen. Dieser Sommer ist Ideal für Psoriasis-Patienten.

Mein Bruder, der hochgradig an Schuppenflechte leidet erfährt Linderung mit einer Hautpflegeserie "Biomaris" Ist leider nicht ganz billig, aber hilfreich.

Wenn Du kannst, solltest Du mal bei Deiner Krankenkasse wegen einer Kur nachfragen. Hier in Deutschland gibt es drei vier entsprechende Kurkliniken, Z.B. in Dad Nauheim oder auf Borkum.

Dann solltest Du dich an die Deutsche Psoriasis-Gesellschaft wenden. Da bekommst Du auch viele Informationen.

Ich hatte ne Zeit lang meine Beine fast ganz voll mit Psoriasis. Hab vom Hautarzt eine Creme gekriegt, die das gelindert hat (die soll man aber nicht zu oft anwenden, da sie die Haut dünner macht) und danach hab ich eine Salzbadtherapie gekriegt, wo ich alle zwei Tage morgens zum Hautarzt musste und eine Viertelstunde in einem Salzbad gelegen hab und danach kurz in so ein stehendes Solarium musste. Das ganze hab ich 35 Mal gemacht, danach war die Psoriasis erstmal weg. Nach einem halben Jahr wahr sie aber wieder da. Allerdings bei weitem nicht so großflächig wie vorher.

Ich bin 14 und habe auch Psoriasis. Ich war bestimmt schon 100 Mal desswegen beim Arzt, doch nicht vieles hat Gut geholfen, ich hatte verschiedene Cremes, tabletten, Bäder ...Von der Lichtteraphie (die ich an meiner Kopfhauf angewendet habe) wurde alles noch viel schlimmer! Mein ganzer Kopf ist jetzt aufgekratzt, weil ich Nachts an meinem Kopf kratze und manchmal auch desswegen aufwache. Also was mir wirklich geholfen hat:Ein Schaum für den Kopf (Diavont) und eine Creme, für die Haut (nicht Gesicht) (Diavon) und für das gesicht (habe auch an den Augen und an der Stirn was) Hat mir mein Artzt eine komische Rote creme (ohne Name drauf) verordnet. Aber ich würde raten, am besten selber zu Arzt gehen und einen Allergietest machen, dadurch weiß man, was man essen darf, und was nicht. Hift auch wirklich. :)

Hoffe, dass ich helfen konnte :) Liebe Grüße :)

Sehr gut kann auch HEILPFLANZENTHERAPIE helfen - infos im internet. Es ist ein teil von TCM.

bei psoriasis gibt es auch unterschiedliche krankheitsverläufe.......cremes vom hautarzt, lichttherapie, therapie mit den kleinen knabberfischen...... etc. ist immer ganz unterschiedlich und individuell was bei einem hilft. sollte man mit seinem arzt besprechen und dann schauen, welche therapieform man wählt....was bei einem hilft muss bei jemandem anderen nicht anschlagen......

alles gute....

Was möchtest Du wissen?