Wer hat Erfahrung mit Nux Vomica gegen Stress?

5 Antworten

Ich persönlich habe dieses Mittel zwar noch nicht genommen, es wird aber häufig empfohlen gegen Streß. Wie es bei Dir wirkt, kann man vorher nicht sagen. Probier es einfach aus, selbst wenn es nichts nützt, schaden tut´s auch nicht.

http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/Stress/index.html --- hier sind Tipps für homöopathische Stressmittel. Das sind Kombipräparate. Bei Homöopathen zwar nicht so gerne gesehen, aber für den Laien nicht schlecht.

homöopathische mittel wirken immer individuell, was bei der frau gut geholfen hat, kann bei dir überhaupt nicht helfen. eine gute möglichkeit organbezogen sich selbst zu therapieren sind die vitalpilze der chinesischen medizin. z.b. reishi pulver wirkt beruhigend. liebe grüße http://www.globilino.de

nux vomica ist ein großes mittel der homöopathie. nach deinem bericht ist es eine laien-empfehlung für dich, so dass man annehmen muss, es könnte für dich persönlich höchstens ein zufallstreffer sein, wenn es bei dir hilft. ohne den richtigen experten zu rate zu ziehen, kann niemand dir sagen, ob es bei dir so wirkt, wie bei der geschichtenerzählerin. schaden wird es dir auf keinen fall, aber ob es für dich so gezielt ist, wie ein speziell für dich gesuchtes mittel, das ist fraglich.

wenn du der typ für dies mittel wärest, dann bist du jemand, der zb beruflich starken ehrgeiz hat, immer alles perfekt machen will, und du bist einer, der leicht reizbar ist, zb von geräuschen, und du bist ungeduldig, und manchmal hast du cholerische ausbrüche. wenn du dich in dieser charakterisierung erkennst, dann könnte es wirksam als dein typenmittel sein, ansonsten ist es jedenfalls ein gutes entgiftungsmittel für jeden, zb nach gebrauch harter medikamente, deren nebenwirkungen noch im körper sitzen.

wenn du dich in den beschreibungen nicht erkennst, dann nimm als mittel gegen stressfolgen lieber eine kombination, die heisst manuia, findest du beschrieben auf http://www.manuia.de

ich würd mal sagen, gegen stress hilft zuallererst stress abbauen, stress reduzieren, entspannungsmethoden wie yoga und meditation, sich mehr zeit für sich nehmen. dann kommen die heilmittel. nux vomica hilft nicht einfach so gegen stress, nur bei den leuten, zu denen es passt. es gibt viele homöopathische "stressmittel" nur die fachperson kann dir sagen, was du brauchst.

Medikament “Nux vomica Logoplex“ (Homöopathisch) beim Hund sinnvoll?

Hi, Wir waren am Sonntag notfallmäßig in einer Tierklinik in unserer Stadt. Luna hat stark gezittert, sich einmal übergeben und ist laut jaulend vor Schmerzen durch die Wohnung gerannt ist... Wir sind dann direkt zur Klinik gefahren. Als die Ärztin sich unsere Hündin angeschaute, hat dir auch Fieber von 39,4°C festegestellt. Luna hatte schon den ganzen Tag keinen Appetit, selbst ihre Lieblingsleckerlies verweigerte sie, was noch nie vorgekommen ist. Da wussten wir, dass irgendwas nicht stimmt.

Die Ärztin meinte, sie hätte einen Infekt und würde ein Antibiotikum spritzen. Ich habe mir dann die Quittung geben lassen, weil wir morgen einen Termin bei unserem HausTA haben und ich ihn mitteilen wollte, was die ihr in der Klinik gegeben haben. Da es ihr mittlerweile wieder super geht, habe ich keinen Grund gesehen, den TA Termin vorzuziehen.

Sorry für den langen Text...jetzt tut eigentlichen Frage...

Die haben ihr auch das Medikament “Nux vomica Logoplex“ gespritzt. Ich habe engen gegoogelt und es ist ein homöopathisches Mittel (ich halte davon nix) jetzt habe ich keine Ahnung wozu sie ihr das gegeben hat, zumal es keiner bestimmten Indikation bedarf. Sie hat mich auch nicht darüber informiert, dass sie ihr das spritzt und wir ihr euch vorstellen könnt bin ich darüber nicht erfreut, dass sie das einfach über mich hinweg entschieden haben.

·Kennt sich da jemand mit aus? ·Sehe ich das zu kritisch (mit geht's hierbei NICHT um den Kostenfaktor!)? ·Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für euere Meinung

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?