wer hat erfahrung mit der low-carb diät?

7 Antworten

Ess einfach ab 14h nur Eiweis und du wirst schnell leichter.Null Kohlenhydrate(Reis,Kartoffeln,Brot) Denk daran,abends Kein Obst,da der Fruchtzucker sich in Kohlenhydrate umwandelt.Am Tage aber ja.Früh schön viel Kohlenhydrate. Brötchen mit Nutella oder so.In 6Monaten 25kg

muß man das dann für den Rest seines Lebens so machen, damit nicht der jo-jo Effekt eintritt und schnell wieder alles (und mehr) drauf ist?

@helmi29

Nein du gewöhnst dich an dieses Essen und wenn du einmal so viel los bist dann wirst du eh ganz anders essen

Und was soll man dann noch essen? Wo ist denn vor allem Eiweiß drin?

low carb bedeutet dass du nur das minimum an kohlenhydratenh zuführst, welches zb. in gemüse steckt oder im quark...mehr nicht Der Körper stellt somit von glucose verbrennung auf fettverbrennung um, selbst dann gehirn wird über ketonkörper durch fettsäuren versorgt.dieser zustand tritt auch beim fasten ein...es wird dabei keine überschüssiges fett aus glucose in fettpölsterchen angelegt. diese diät sollte ca 2 bis 3 wochen durchgeführt werden, da erst nach 2-5 tagen sich ketose richtig eingespielt hat!

Low Carb bedeutet aber auch Hunger schieben. So schnell passiert auch nichts. Iß einfach weniger und gesund plus Sport, dann klappt es schon

Ich ernähre mich seit vier Jahren Low Carb! Low Carb heißt: wenige KHs - nicht keine!!! Ich habe noch keinen einzigen Tag gehungert mit meiner Ernährung, habe wunderbar - aber auch ganz langsam - abgenommen, meine Blutwerte sind im grünen Bereich seither!

Kann mich meinem Vorredner anschließen: Wer behauptet man müsste hungern während man sich kohlenhydratreduziert ernährt, der hat noch nie wirklich eine Low-Carb-Diät gemacht! Die Wahrheit ist, dass die Kohlenhydrate den Blutzuckerspiegel nach oben knallen und man dann erst Recht Hunger bekommt. Bei der Low-Car-Diät hält sich der Blutzucker-Spiegel niedrig und stabil. Folge: Weniger Hunger. Ich muss sogar aufpassen, dass ich nicht zu wenig Kalorien am Tag esse.

hey die beste waffe ist immer noch bewegung und gesunde ernährung

Low Carb, wie der Name schon sagt, Kohlenhydate etwas reduzieren. Im Kern ist damit zB gemeint, dass man "zum Abendbrot" kein Brot ist. Und zum Mittag ein bisschen mehr die Balance wahrt als "80% Nudeln, 20% Soße" wo natürlich Eiweiß und ungesättigte Fette auf der Strecke bleiben. Gut sind zB Avocados und Nüsse. Eier, Quark, Hüttenkäse, Harzer Käse...