Wer hat Erfahrung mit der Abnehmpille Xenical?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Xenical wird nur bei starkem Übergewicht verschrieben (vorausgesetzt der Arzt ist verantwortungsbewußt). Bei fettreicher Ernährung können Darmbeschwerden auftreten, so dass der "Durchfall" einfach so flüssig ausläuft. Alleine diese Vorstellung finde ich abschreckend genug. Im Internet gibt es viele Erfahrungsberichte über Xenical. Natürlich auch positive, wenn die Leute es geschafft haben ihre Ernährung zeitgleich in den Griff zu bekommen.

Dieses medikaent ist nicht ohne und wir verschreiben es nur wenn jemand sehr sehr übergewichtig ist und alles andere wie ernährungsumstellung mit sport usw. nicht geholfen hat. es muß außerdem selbst bezahlt werden und ist nicht gerade billiug. nimmt man zuviel fett in der nahrung auf bekommt man durch die tabletten sehr fetten durchfall der manchmal kommt wenn man in nicht braucht. gesünder und effektiver ist die nahrungsumstellung ohne pulver und tabletten wenn möglich...

Ich halte gar nichts von solchen Medikamenten! Dann soll sie sich lieber eine Reha verschreiben lassen, dort gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung erlernen. Nur das führt längerfristig zu einem gesunden Gewicht!

nicht zu empfehlen, bei falscher etwas zu fettiger Ernährung spielt der Darm verrückt und man hat ständig Durchfall. Wenn schon Tabletten, es gibt jetzt welche in der Apotheke, heisst Ali oder Alli oder so ähnlich. Helfen gut und sind nicht schädlich.

ohh mein goot, bitte keine chemie... gute ernährung und sport tun es auch,,,,

Was möchtest Du wissen?