Wer erklärt es mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat wohl auch was mit der Kleidung zu tun. Wenn die Frau einen Rock trägt, hat sie doch viel mehr Chancen, den Ball aufzufangen mit der von Dir genannten Beinstellung. Bei einem Mann wäre durch das Tragen der Hosen das Gegenteil der Fall.

Naja, wenn man als Frau nicht gerade zu den Amish People oder den Hutterern gehört, ist der Rock doch meist zu kurz, um irgendetwas zu fangen, ausgenommen natürlich Männer... ;-D

@CrazyDaisy

nicht jede Frau läuft mit einem knallengen Minirock herum. Und das, ohne daß Deine Vorstellungen auf sie auch nur annähernd zutreffen würde. Aber tu Dir keinen Zwang an. Wenn Du magst, kannst Du natürlich auch mit 70 Jahren und 100 kg auf den Rippen versuchen, mit einem Minirock scharf auszusehen ;o))

Wenn es nur um den Ball geht, ist das instinktive Öffnen der Beine natürlich, weil es ein besseres Auffangen ermöglicht. beim Mann ist jedoch der Schutzinstinkt körperlicher und den Frauen fehlender Gegebenheiten der stärkere und sich gegen den Öffnungsinstinkt durchsetzende Impuls. Erklärender Weise gibt es umgekehrte Verhaltensweisen bei einer Gefährdung der Brust, auch geschlechtlich-anatomisch bedingt.

Weil die Frauen meist Röcke tragen und beim Ball fangen die Beine auseinander machen ist die Fangfläche grösser, bei Männer wäre es wohl falsch dabei die Beine ausseinader zu machen.

"Weil die Frauen meist Röcke tragen" - Aus welchem Jahrhundert kommst Du, Zeitreisender?

Vielleicht liest diese Frage ein Schotte, und trägt netter Weise zur Klarheit bei ?

Das ist ein genetischer Reflex, das ist bei 99% der Menschen so.

....und das eine Prozent??

@ursula39

Na das sind die Ausnahmen, die gibt`s überall.

Tom Sawyer gelesen? ;-)

Ich kann Deine "Beobachtung" nicht nachvollziehen. Seit es üblich ist, dass Frauen Hosen tragen, gilt diese altbackene "Regel" nicht mehr.

Probier es doch noch einmal bei einer Jeansträgerin aus...

@ursula39

Bereits getan. Habe selbst schon genügend Dinge mit zusammengestellten Beinen aufgefangen...

@CrazyDaisy

Selbstversuch zählt nicht... ;-)

Was möchtest Du wissen?