Wer bezahlt die ambulante Darmspiegelung?

6 Antworten

In deinem Fall - mit einer Darmentzündung und einer Überweisung vom Hausarzt - zahlt es die Kasse. Da ist es medizinisch notwendig.

Wenn einer nur mal so gucken will, wie es in seinem Darm aussieht, müsste der es natürlich selbst bezahlen.

wenn sie der Arzt angeordnet hat aus medizinischen Gruenden, dann zahlt die Kasse natuerlich den Eingriff. Wieso sollte man die dann bezahlen muessen.

Alle Igel Leistungen (das sind die, die man selbst bezahlen muss), muessen vorher genau als solche erwaehnt werden und es muss gefragt werden, ob man sie auch haben will mit Kosteninformation.

wenn du Verordnung deines Arztes hast zahlt das die Krankenkasse

Wenn der Arzt das verordnet hat, musst du genau 0.00€ zahlen und Parr zerquetschte.

Das zahlt deine Krankenkasse natürlich.