Wenn Rollstuhlfahrer aufgrund wenig Muskulatur weniger wiegen sollten als Fußgänger , welches Gewicht sollte ich dann bei 150 cm haben?

1 Antwort

Also ich würde wohl doch meinen Hausarzt fragen, der kann einen untersuchen und dann feststellen, welches Gewicht das richtige ist.

Ansonsten finde ich die Aussage "Wenig Muskulatur" ein bisschen komisch, denn zum einen gibt es ja auch Gegenmaßnahmen um zu vermeiden, dass an den Beinen Muskeln abgebaut werden, zum anderen sollen ja Deine Arme es ausgleichen und diese haben dann vielleicht mehr Muskeln, als bei denen, die keinen Rollstuhl brauchen.

Nein, das trifft bei mir nicht zu, ich habe einen E- Rolli.

@johy84

Aber wie gesagt, Dein Hausarzt kann feststellen, welches Gewicht bei Dir richtig ist.

@verreisterNutzer

Ich habe mal 67 kg gewogen und bin dann auf 45 runter, die ich gerne wieder hätte.

@johy84

Es ist ja individuell. Dein Hausarzt kann Dich untersuchen und herausfinden, welches Gewicht "Dein" Gewicht ist.

@verreisterNutzer

Ich glaube nicht, dass es "mein" Gewicht gibt.

Was möchtest Du wissen?