Wenn mein Magen knurrt, höre und spühr ich ein knirschen im Nacken

5 Antworten

Hi ibibik1,ein Zusammenhang zwische Magenknurren und knirschen im Nacken ist schwer herzustellen.Es sei denn,dass der überlblähte Magen das Zwerchfell so nach halswärts drückt,das Thoraxskelett mit hochhebt,die Nackenmuskulatur samt Halswirbelsäule mitzerrt und es so zum "Knirschen kommen könnte.Nur:auch das Herz wird aus der Herzachse gedrückt,sodass es zu Herzbeschwerden kommt.Die Lungen werden zusammengepresst,sodass di Atmung auch beeinträchtigt sein kann.Aus der Frage ergibt sich kein Hinweis auf derartige Symptome.Diese nennt am "Römheld-Syndrom".Smit kann die Frage nicht sinnvoll geklärt werden.LG StO

Höre ich zum ersten Mal von und selbst passiert ist mir das noch nie. Sollten Schmerzen zukünftig dabei im Nacken auftreten, dann Arzt konsultieren...

hab schon seit langer Zeit genau die gleichen Symptome... ist bei dir schon was rausgekommen oder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

mein magen knurrt / gluckert, wenn ich echt verliebt war, sicheres zeichen war das, wenn ich nich wusste ob :-)

nö. bei mir ist das nicht so