Wenn man Schnupfen hat kann man dann im Schulsport mitmachen oder lieber nicht?

8 Antworten

Kommt darauf an wie stark wenn du sehr starken Schnupfen hast ist es besser wenn du lieber aussetzt

Wieso wollt ihr alle schwänzen man.. ihr geht doch in die schule um zu lernen, nicht um zu schwänzen... ist um ehrlich zu sein kein richtiger Grund.. vll bei kopfschmerzen oder bauchschmerzen. aber schnupfen ist in diesen tagen eigentlich normal von daher

Ich will nicht Schwänzen (es macht grad eigentlich Spaß) aber ich hab halt keine Lust danach noch kränker zu werden

@Alina1173

man wird kränker wenn man sport macht? höre ich grad zum ersten mal

Ich finde, dass das total darauf ankommt, wie stark der Schnupfen ist und ob die Erkältung jetzt eher gerade erst ausbricht oder schon abklingt.

Wenn bei meinen Kindern eine Erkältung gerade erst ausbricht und sie sich dadurch schlecht fühlen oder stark husten, bekommen sie für Sport eine Entschuldigung.

Schniefen sie aber nur so ein bisschen rum oder die Erkältung dauert schon länger und dümpelt nur noch so vor sich hin, dann sehe ich keinen Grund dafür, dass sie nicht am Sport teilnehmen sollten.

Hallo! Mit einer leichten Erkältung ohne Fieber geht auch Schulsport.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wenn es nur ein harmloser Schnupfen ist und keine starke Erkältung oder Grippe kannst du auf jeden Fall mitmachen. Sind ja in dieser Jahreszeit normalerweise keine allzu hohen Anforderungen im Schulsport ^^

Der Schnupfen ist schon recht stark

Hast du Fieber, Kopfschmerzen, starken Husten?