Wenn man niest,bleibt ja für kurze Zeit das Herz stehen?

3 Antworten

Im Islam ist es zum Beispiel so, dass du nach dem niesen alhamdulillah (Gott sei Dank) sagen sollst, denn Allah swt. hat dich weiter leben lassen, weil das Herz für eine Sekunde (vielleicht auch nur millisekunde) stehen bleibt.

Medizinisch gibt es bestimmt noch komplexere Erklärungen für, aber so ähnlich habe ich es auch gehört.

VG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auweia, bin schon 2780 mal Gestorben

zählst du deine Nieser? =)

@newcomer

grins...solange du nur das Niesen zählst;-)

Ich weiß nur dass man während dem Niesen nicht die Augen offen halten kann, aber ich hab noch NIE gehört dass einem da das Herz stehen bleibt. Und man kann nicht "kurz tot" sein!

na das ist ja eben meine Frage,kurzer Herzstillstand,heisst das tot,oder nicht??

@Ajamos

Solange das Hirn noch funktioniet bist du nicht tot.

Was möchtest Du wissen?