Wenn man nachts isst, zählt das dann schon zum neuen Tag?

10 Antworten

Nein, der neue Tag beginnt erst dann, wenn du aufwachst. Falls du durchmachen solltest, dann ab der Uhrzeit, an der du normalerweise aufstehst. Dein Körper kennt den Rhythmus und wird ihn auch bei der Verdauung nutzen. :)

LG

Das ist schwierig zu beantworten. Ich würde die Kalorien komplett weglassen bei deiner Grobberechnung, weil mir die Zuordnung schwer fällt.

Aber vielleicht schreibst du dir das auf und falls du irgendwann mal ganz genau zählen magst, dann würde ich die Kalorien in der Stunde zählen, die es nicht gibt, weil die Uhr von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt wird.

Ja, der Körper rechnet um Punkt 0 Uhr ab.

Das ist völlig wurscht ob du die kalorien am vortag oder am nächsten tag dazuaddierst. Kaliorien zählen ist eh schon die falsche Art abzunehmen. Du musst langfristig deine Ernährung umstellen, da es ansonsten den Jojo-Effekt gibt. Du gaukelst deinem Körper gerade eine Hungersnot vor und wenn du dann danach wieder normal isst, bauen sich die Fettpolster noch schneller auf.

Ich denke der Tag beginnt dann, wenn du aufwachst. Das kannst du nicht an einer bestimmten Uhrzeit festmachen. Auch nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate zu essen ist Quatsch, jeder Mensch hat einen individuellen Rhytmus.