Wenn man gerade erkältet ist und deshalb anderen Leuten aktuell nicht die Hand schüttelt bei einer Begrüßung, wird dies dann als unhöflich empfunden?

5 Antworten

Um ehrlich zu sein wäre ich sehr enttäuscht. Wenn ich sowieso schon einen schlechten Tag gehabt hätte könnte es dann auch gut mal passieren dass ein paar Fäuste fliegen, ich würde besser die hand geben bevor sowas oder ähnliches passiert

Unhöflich würde ich es finden, wenn du mir trotzdem die Hand geben würdest.

Sag es einfach direkt bei der Begrüßung.

Wenn man dir ansieht, dass es dir im Moment unangenehm ist jemandem die Hand zu geben ist es sicherlich nicht unhöflich. :)

Nicht wenn man dabei sagt, dass man denjenigen nicht anstecken will.

Nicht wenn man dabei sagt, dass man denjenigen nicht anstecken will.

Was möchtest Du wissen?