Wenn man einen Pickel hat, die Kruste abkratzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche alles zu machen, damit du es nicht anfasst! aufkeinenfall abkratzen! LG :)

Danke für den Stern :))

Bloß nicht abkratzen, sonst wird es später Narben geben. Trage einfach Zink Salbe auf. Das beschleunigt die Heilung.

Also diese Kruste ist glaub ich mal eine Rufe die der Heilung hilft. Diese solltest du nicht wegmachen. Aber wenn du dir deine Pickel ausdrückst solltest du deine Haut danach richtig waschen weil sich sonst die Pickel nur noch entzünden und das wollen wir ja alle nicht :)

Kleb ein flaster drauf, Kratzen könnte Narben hinterlassen

lass die finger davon! im schlimmsten fall kann sich das ganze noch entzünden!