Wenn man ein MRT privat bezahlt

3 Antworten

Rechnung schicken ist der Normalfall. Du kannst natürlich versuchen, mit dem Radiologen Ratenzahlung zu vereinbaren. Ich glaube allerdings eher, er wird sich nicht darauf einlassen. Versuche, dass er weniger als den 2,3 fachen Satz nimmt.

Geht es denn gar nicht über die Kk? Es müssen natürlich Symptome vorhanden sein, welche die teure Untersuchung rechtfertigen. Ein Arzt muss sie veranlassen.

Manche Radiologen rechnen selber ab, andere bedienen sich eines Inkassoinstituts.

I.d.R. musst du nicht sofort bezahlen, ausser du hast in D keine Rechnungsanschrift. Die Rechnung bekommst du also nach Hause geschickt. Meistens wird dir der Arzt keine Rechnung schicken sondern eine Verrechungsstelle. Mit denen kannst du u. U. verhandeln. Bei den Radiologen kommt aber ein ganz schöner Betrag zusammen. Bleib also besser gesund. MfG

Wenn eine medizinische Indikation besteht, zahlt die GKV und die PKV ein MRT. Wenn Du nicht versichert bist und die Behandlung aus eigener Tasche bezahlen mußt, dann wirst Du wahrscheinlich eine Rechnung mit 2,3-fachem Satz erhalten. Mit den Verrechnungsstellen kann man meist eine Ratenzahlung vereinbaren.