Wenn man ein Liebes Geständnis bekommt, wie reagiert man am besten?

6 Antworten

Hallo DepressivMaedl,

ein Liebesgeständnis ist eine ganz heiße Herzensangelegenheit - aber so oft mag der Freund oder die Freundin keine Partnerschaft angehen; und diese Herzensangelegenheit zerschellt gerne an einer Wand.

Also: keine Wand - und dennoch keine Partnerschaft - das geht auch: Man reagiert mit Wohlwollen und mit einem sehr herzlichen Dank, an dem das eigene Herz teilnimmt. Und man freut sich sehr, nimmt das als Kompliment entgeben.

Kann man das Liebesgeständnis so entgegen nehmen, und eine Partnerschaft eingehen, auch seine Liebe gestehen - dann ist das ein guter Augenblick (es gäbe da ehe keine Wand).

Kann man aber die Partnerschaft nicht eingehen, muss dennoch das Herz so viel Liebe aufbringen, um dem Freund oder der Freundin sagen zu können, dass man sich im Moment eher in einer sehr guten Freundschaft wohl fühlt, der Freund oder die Freundin einem sehr viel bedeutet und man sie oder ihn ganz ganz lieb hat.

Wir wissen nie, wie sehr doch eine Enttäuschung da sein kann. Aber in dieser Situation kann man dem Freund oder der Freundin größtes Verständnis entgegen bringen und viel Trost spenden - was ein sehr guter Freund oder eine sehr gute Freundin ehedem machen würde.

Ich habe sehr allgemein geantwortet - und das Wörtchen "man" verwendet. Wenn es Dir im Moment so ergeht, dann schau in Dein Herz, wie sehr es lieben mag - Partner, oder sehr guter Freund. Beides braucht mann und auch frau.

Viele Grüße EarthCitizen

naja, je nachdem was du empfindest solltest du entweder positiv reagieren "ja, ich liebe dich auch" oder versuchen klarzustellen, dass du nicht so empfindest

ja liebst du den/diejenige denn auch? wenn ja dann ist es hoffentlich klar.. wenn nein.. dann möglichst freundlich aber klar sagen, dass du nicht so für die Person empfindest.

Kommt ganz darauf an, was Du für denjenigen empfindest... Darüber sollte man sich in so einem Falle natürlich im Klaren sein.

Ich antworte auf ein "ich liebe dich" meist mit einem "ich mich auch". Ist aber individuell verschieden. Manche heiraten später mal, andere laufen gleich davon.