Wenn man die Gelenke regelmäßig knacken lässt, ist das schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jepp! Jeder sagt "man bekommt Gicht" das ist völliger Unsinn,Gicht ist was kompltett anderes!....Wenn du z.B. immer deine Finger knacken lässt,kommt es in den Gelenkkapseln zu Mikrorissen,was das Gelenk auf Dauer schädigt und verdickt!

Ja, das ist es, und daher solltest Du es Dir wieder abgewöhnen.

Außer, dass es zu einer Überdehnung kommen kann, nein. Entgegen den Gerüchten.

Dein Gelenk knackt net sind luftbläschen