Wenn man abnehmen will darf man Abends schwarzbrot essen?

4 Antworten

Was für eine Diät machst du denn? Falls du eine machst. Ich selbst hab eine sogenannte LowCarb diät gemacht und geschaut das ich nicht über 20g Kohlenhydrate am Tag zu mir nahm. Nun bin ich 20kg leichter nach knapp 4 monaten.

Und wie lange hälst Du das Gewicht nun schon?

Denn eigentlich geht es darum die Ernährung so umzustellen, anzupassen, dass man gesund abnimmt und danach sein erreichtes Gewicht problemlos hält.

(Crash) Diäten bewirken oft das Gegenteil.

„Zwei Kilo im Monat sind das, was ich auf gesunde Weise abnehmen kann, ohne danach körperlich und mental in ein Loch zu fallen“, sagt Professor Ingo Froböse, Leiter des Zentrums für Gesundheit an der Deutschen Sporthochschule Köln.

http://www.fitforfun.de/abnehmen/abnehm-tipps-jeden-monat-2-kilo-weg-161269.html

Natürlich.

In einer gesunden, ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung gibt es keine Verbote, auch Fast Food, Süsses darf genossen werden, ab und zu - denn alleine die Menge machts.

Gemäss Deine Profil bist Du allerdings noch in der Pubertät, der Körper verändert und entwickelt sich und wächst und braucht dazu jede Menge Energie und die verschiedensten Nährstoffe.

Auf gesunde Ernährung zu achten ist jederzeit ok - hingegen können Diäten schaden und sollten entsprechend nur wenn medizinisch induziert und unter ärztlicher Aufsicht erfolgen.

Gerne gebe ich Dir weitere Tipps - möchte dazu jedoch erst Deine Grösse und Dein Gewicht kennen und wieviel Du abnehmen möchtest (Du bist 16 und w, korrekt?)

Ja wollen wir auf Instagram weiterschreiben? (Falls du Instagram hast) ☺️

Ja, darf man, wenn es in das Kaloriendefizit passt, denn davon hängt es im Prinzip ab.

Ja, darf man.