Wenn ich was essen würde und direkt ins Bett und schlafe, würde man dann zunehmen - mit vollem Magen zu schlafen?

4 Antworten

Man nimmt zu wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Das hat nichts damit zu tun wann man isst.

Das hat damit nichts zu tun. Das einzige was passiert ist, dass dein Schlaf nicht so erholsam ist. Statt die eigentlichen Aufgaben zu erledigen muss sich der Körper nämlich parallel noch um die Verdauung kümmern.

Dem einen bereitet das mehr Probleme, dem anderen weniger. Ich kann bestens nach dem Essen schlafen, vorausgesetzt ich bin müde.

Ob man zu oder abnimmt hat in erster Linie damit zu tun, wie viel kcal man zu sich nimmt und wie viele man davon wieder verbraucht.

Man nimmt dann zu, wenn man mehr kcal zu sich nimmt als man verbraucht.

egal wann man die kcal isst

Genau

Was hat das mit dem Bett zu tun?
Nein. Du nimmst nur dann zu, wenn du insgesamt zuviel isst und dich zuwenig bewegst.
Die Mythen von früher sind widerlegt: „nach 18:00 nichts mehr essen!“ ist totaler Quatsch